Gender Reveal

Ob ich Lust und Zeit habe, Erinnerungen fest zu halten, wenn das Geheimnis des Geschlechtes Babys gelüftet wird? Na klar bin ich dabei. We kann ich das als Fotograf verpassen?

Gender Reveal mit Rauchbombe - Paar steht im Nebel

Sonntag Abend – eine WhatsApp schneit herein. Ich war gerade dabei zu kochen und habe natürlich das Handy in der Hand und lese sofort die Nachricht…

Ob ich Lust und Zeit habe am Montag Mittag ein paar Erinnerungen fest zu halten, wenn das Geheimnis des Geschlechtes Babys gelüftet wird. Vor lauter Aufregung und Vorfreude ist mir fast das Handy in die Nudelsoße gefallen (und ja, es ist wirklich so gewesen…).Ich habe natürlich gleich zugesagt – was für ein Erlebnis: ein Gender Reveal, wie man es heutzutage nennt.

Nachdem aufgrund von Corona die werdenden Papas nicht mit zum Baby-Ultraschall Termin dürfen, hat sich die liebe Mona eine ganz besondere Überraschung für ihren Nico ausgedacht.

Sie hat 2 Rauchbomben besorgt – eine in rosa und eine in blau und wollte sich selbst und Nico damit überraschen.

Jetzt musste nur noch beim Ultraschall-Termin der kleine Bauchzwerg zeigen, was es werden will… Alles hat geklappt und der Frauenarzt hat Mona das passende Zeichen aufs Ultraschall-Bild gemalt und dann in ein Kuvert gepackt.

Monas Mama hat dann die passende Rauchbombe rausgesucht und dann ging es ab auf den Steg am Dietlhofer See in Weilheim und die Bombe wurde entzündet. Nico konnte es kaum erwarten, aber wie ich finde, ist das in der aktuellen Zeit eine der schönsten Varianten dem Papa die Botschaft mitzuteilen – und WOW… seht selbst, was die beiden bekommen… Einen kleinen Jungen. Ich hatte richtig getippt und freue mich so sehr, dass ich diesen einmaligen Augenblick für die beiden festhalten durfte. Wie toll, dass ich euch durch 2 tolle Meilensteine in eurer Schwangerschaft begleiten durfte. Ich freue mich auf viele weitere tolle Momente.

Und wenn auch ihr Erinnerungen an euren Babybauch haben möchtet – ich freue mich total darauf euch kennen zu lernen. Meldet euch gerne bei mir.

Weitere Geschichten

FOTOGRAFIE IST DIE GESCHICHTE, DIE MAN NICHT IN WORTE FASSEN KANN.