Anna von Hafenbrädl Photography Logo

“Ein gutes Foto ist ein Foto,
auf das man länger als eine Sekunde schaut.”

Henri Cartier-Bresson

Workshops.

Euer Coach für Fotografen aus Weilheim

Zusammen wachsen

„Die Fotografie ist meine Leidenschaft. Mit Anna habe ich es geschafft, mich weiter zu entwickeln und meinen Traum zum Beruf zu machen.“

Coaching und Einsteiger-Kurse für Fotografen

Wisst ihr eigentlich was früher mein Traumberuf war? Lehrerin. Das ist wohl nix geworden – ist aber auch in Ordnung. Aaaaaaber dieses Lehr-Gen ist trotzdem noch in mir und ich liebe es Menschen etwas beizubringen und zu zeigen.

Vom Traum zum Beruf

Ich durfte vor vielen Jahren meine Leidenschaft zum Beruf machen und habe auf dem Weg so vieles gelernt. Jetzt brenne darauf, dieses Wissen und meine Erfahrung an euch weiter zu geben.

Einsteiger Workshops rund um die Fotografie 

Zum Einen fragen immer wieder Kunden bei mir nach, ob ich denn nicht Einsteiger-Kurse für die Fotografie geben möchte… Und ja. Na klar mache ich das.

So, so gerne teile ich meine Leidenschaft mit euch und zeige euch mit einem tollen Konzept aus einer Mischung von Theorie und Praxis, wie ihr mit eurer Kamera bessere Fotos macht und den Automatik-Modus verlassen könnt.

Coachings für Fotografen

Zum Anderen habe ich bereits mit verschiedenen Coachings für junge Fotografen diese bei ihren ersten bzw. weiteren Schritten ihrer Selbstständigkeit begleitet. So sind sie in wenigen Monaten ihrem Traum näher gekommen, von der Fotografie leben zu können und ein regelmäßiges Einkommen damit zu erzielen.

LAss uns kennenlernen.
Fotoworkshop für Einsteiger

Workshops für Einsteiger

In meinen maßgeschneiderten Einzel- oder Gruppenworkshops stehen eure Bedürfnisse und eure Leidenschaft für die Fotografie im Mittelpunkt. Wir nehmen uns die Zeit, um auf die individuellen Anforderungen einzugehen. Am Ende des Workshops werdet ihr in der Lage sein, eure Kamera besser einschätzen und einstellen zu können. Ihr werdet sehen, dass wunderschöne Fotos keine Zufallsergebnisse sind.

Mehr erfahren.

Coachings für Fotografen

Gemeinsam gehen wir auf deine aktuellen Herausforderungen ein, nicht nur im Bereich der Fotografie, sondern auch ganz allgemein in deinem Business. Mein Coaching zielt darauf ab, dir dabei zu helfen, nicht nur die technischen Aspekte deiner Fotografie zu meistern, sondern auch die unternehmerischen und kreativen Herausforderungen zu bewältigen –  ich helfe dir, deinen Weg zu gehen.

Mehr erfahren.

Deine Vorteile

Fragen und Antworten rund um die Fotografie

„Das Einzelcoaching bei Anna hat mich nicht nur fotografisch, sondern auch unternehmerisch weiter gebracht. Und das mit ganz viel Spaß.“

Individuell für dich

Gemeinsam gehen wir auf deine persönlichen Fragen und Anliegen ein, ohne auf Standardlösungen zurückzugreifen. Mein Coaching ist maßgeschneidert und auf das ausgerichtet, was dich wirklich voranbringt. Ich berücksichtige deinen individuellen Kenntnisstand und passe das Coaching entsprechend an, um sicherzustellen, dass du das Beste aus unserer Zusammenarbeit ziehst.

Virtuelles oder persönliches Coaching

In der heutigen Zeit muss man sich nicht mehr unbedingt persönlich treffen. Daher biete ich meine Coachings auch virtuell an, um dir die Flexibilität zu geben, von überall aus teilzunehmen, insbesondere wenn die Anfahrt zu weit ist. Dennoch ist ein persönliches Treffen für ein Fotografie-Coaching von Vorteil, da dies eine effektivere Möglichkeit bietet, um gezielt auf deine Fragen und Bedürfnisse einzugehen.

Jahrelange Erfahrung

In den letzten Jahren habe ich mich selber durch sehr viele interessante Foto-Workshops und Business Coachings weitergebildet. Profitiere von diesem gebündelten Wissen von mir und meinem Team individuell für dich und bekomme die passenden Antworten auf deine Fragen.

Einsteiger Workshops.Coaching für Fotografen.
Workshop für Fotografen

Informationen zu den Workshops

Ihr habt die Fragen – ich die Antworten. 

Ob ihr es glaubt, oder nicht – aber auch ich habe mal mit dem Fotografieren angefangen. Und ich hatte 1.000 Fragen, für die ich zu Beginn keine Antworten hatte. Diese habe ich mir über die vielen Jahre, die unzähligen Shootings und Workshops, die ich besucht habe, beantwortet bzw. beantworten lassen. Und ich habe dabei eines gelernt:

Zusammen geht es einfach einfacher. Mit meiner Erfahrung verbessern wir euer Wissen rund um eure Fotografie oder geben eurem Business einfach den Schups, um den nächsten Schritt zu gehen.

Und ihr könnt euch sicher sein: Ich kann es nicht erwarten, euch mein Wissen weiter zu geben, damit ihr auch euren Traum vom Fotografieren ausleben könnt.

Es spielt keine Rolle, ob ihr euch gerade eine neue Kamera gekauft habt und die Feinheiten kennen lernen wollt oder bereits als Fotograf aktiv arbeitet. 

Ich gehe individuell auf eure Fragen ein und zeige euch, wie es geht – weil ihr nicht allein seid.

Schreibt mir.