Anna von Hafenbrädl Photography Logo

“Ein gutes Foto ist ein Foto,
auf das man länger als eine Sekunde schaut.”

Henri Cartier-Bresson

Workshops für Einsteiger.

Fotoworkshop für Einsteiger

Euer Anfang darf ganz leicht sein.

Schneller bessere Fotos

Als ich angefangen habe zu fotografieren, hatte ich eine Spiegelreflexkamera und habe erstmal im Automatik-Modus fotografiert.

Aber davon wollte ich schnell weg. Durch mühsames Bücher lesen habe ich herausgefunden, wie ich den Automatik-Modus verlassen kann und habe durch viel learning by doing geübt und mich verbessert.

Aber glaubt mir, es geht wirklich einfacher: Hätte ich damals einen Workshop gefunden, in dem ich mit Spaß, Liebe und Leidenschaft all das hätte lernen können, dann hätte ich so viel schneller tollere Fotos gemacht.

Und genau aus dem Grund möchte ich meine große Leidenschaft so gerne an euch weiter geben. Und das Ganze nicht trocken, sondern mit ganz vielen praktischen Übungen und Spaß.

In meinem Fotostudio in Weilheim haben wir viel Platz, um uns erstmal mit der Theorie zu beschäftigen. Und danach geht es dann auch direkt zum praktischen Anwenden.

Mit vielen Praxisbeispielen werdet ihr nach dem Workshop sicher sein im Umgang mit eurer Kamera und viel bessere Bilder machen. Außerdem lasst ihr den Automatik-Modus hinter euch.

Schreibt mir.

Du fragst dich oft...

…warum deine Bilder immer unscharf sind?
…wie du es hinbekommst, dass deine Kinder Lust auf Fotos haben?
…warum eigentlich die Perspektive bei deinen Fotos immer so komisch ist?
…was eigentlich ISO, Blende und Verschlusszeit bedeuten?
…wie du Fotos genau so hinbekommst, wie du sie dir vorstellst?
…wie du bessere Fotos machen kannst als mit deinem Handy?
…wie du harmonische Bilder machen kannst?
…was in deiner neuen, tollen Kamera noch alles drin steckt und was sie so alles kann?

Einzelcoaching.Gruppencoaching.
Besser werden und schneller ans Ziel kommen als Fotograf durch intensives Coaching

Spielend einfach besser fotografieren

Pack deine Kamera ein

In meinen Einsteiger Workshops gehe ich individuell auf euch ein und zeige euch, was ihr machen müsst, damit ihr auch bessere Ergebnis erzielen könnt. Das beginnt bei den Einstellungen an eurer Kamera und geht weiter bis zu Tipps und Tricks, Bilder viel eindrucksvoller zu gestalten.

Wörter wie ISO, Blende oder Verschlusszeit sind dann keine Begriffe mehr, die euch ein Runzeln auf die Stirn zaubern. 

Ich erkläre euch, wie alles zusammen spielt und helfe euch, viel bessere Fotos mit eurer Kamera zu machen. 

Workshop buchen.
Einzelworkshop Gruppenworkshop für Fotografen in Weilheim

Einzelcoaching

Gerne helfe ich dir im Hobby- oder Einsteigerbereich in einem Einzelcoaching weiter.

Egal welcher Aspekt der Fotografie dich am meisten interessiert oder worin du dich weiter entwickeln magst: Ich werden dir helfen, dich ohne langwierige, trockene Theorie dein Ziel zu erreichen.

Vorab besprechen wir deine Wünsche und Vorstellungen, nach welchen ich dann für euch persönlich ein eigenes und auf dich abgestimmtes Coaching-Konzept erarbeite. Gerne kümmere ich mich auch um ein Model, mit dem wir dann das Erlernte üben können.

Das Coaching wird in meinem vielseitig ausgestatteten Fotostudio in Weilheim statt finden. Natürlich sind auch wunderschöne, ganz verschiedene Fotospots in Laufnähe (Natur oder Industrial) – so dass wir auch da ganz individuell auf dich eingehen können.

Einzelcoaching anfragen.

Gruppencoaching

In einer persönlichen Runde mit max. 5 Teilnehmern werde ich euch die Fotografie praxisnah näher bringen. Ihr lernt dabei zunächst eure Kamera zu verstehen. Danach gehen wir auf die Grundlagen der Fotografie ein. Ebenso wichtig sind Bildaufbau und der Umgang mit Licht.

Begleitend zur Theorie wird es in meinem Fotostudio in Weilheim auch viele Praxis-Übungen für euch geben, so dass wir das Gelernte gleich perfekt in die Tat umsetzen können.

Termin: auf Anfrage
Dauer: 4 bis 5 Stunden
Investition: 250,- EUR inkl. MwSt.
Ort: Mein Fotostudio in Weilheim (Holzhofstr. 19 in 82362 Weilheim)
Teilnehmer: 5 Teilnehmer; ab 3 Teilnehmer findet der Workshop statt

Gruppencoaching anfragen.
Anna von Hafenbrädl - Premium Fotograf für eure Babyfotos in der Nähe von Starnberg

Inhalte

Theorie

Ein bisschen Technik gehört zum Fotografieren auch dazu. Aber keine Angst: Nach diesem Tag versteht ihr endlich, wie Blende, ISO und Verschlusszeit zusammen hängen.

Wir schauen uns zusammen auch deine Kamera an, um das Beste aus deinen technischen Möglichkeiten heraus zu holen.

Natürlich gebe ich euch auch Einblicke in das Thema Licht, Bildaufbau, Posing und viele weitere Tipps und Tricks.

Praxis

Bereits während dem Theorie-Teil lasse ich euch immer wieder das Gelernte ausprobieren. Dazu haben ganz viele verschiedene Möglichkeiten und Platz in meinem Fotostudio in Weilheim. 

Am Ende des Workshop-Tages dürft ihr dann z.B. mit einem Model das Gelernte direkt umsetzen. Auch hier gehen wir noch einmal darauf ein, wie ihr natürliche und authentische Fotos machen könnt. Natürlich dürft ihr auch jederzeit so viel fragen, wie ihr möchtet…

Abschluss

Gemeinsam schauen wir uns am Ende des Einsteiger Workshops eure Ergebnisse an. Dabei gehen wir noch einmal auf das gelernte des Tages ein, damit ihr es sofort im privaten Bereich anwenden könnt.

Auf Wunsch kann ich euch auch gerne noch einen ersten Einblick in die Bildbearbeitung geben und wie ihr durch eine gezielte Nachbearbeitung noch mehr aus euren Fotos herausholen könnt.

Workshop buchen.