Paarfotos im Allgäu

Diese Paarfotos waren für mich ein absolutes Highlight, denn die beiden kamen extra für die Fotos mit mir aus der Nähe von Frankfurt bis ins traumhafte Allgäu.

Verliebtes Paar schaut sich innig an - Couple sitzt auf Baumstumpf am Fuße eines Berges im Allgäu

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich eine ganze besondere E-Mail für ein Fotoshooting in meinem Postfach gehabt. Vignesh wollte für seine Freundin und sich ein Paarshooting buchen – und er hatte dabei schon relativ genaue Vorstellungen, was die Kulisse angeht. Die Paarfotos von den beiden sollten in den Bergen gemacht werden. Und das noch am besten mit einem Schloss im Hintergrund.

Nachdem ich immer wieder Fotoshootings im Allgäu mache, war die Location für mich relativ klar. Ein wenig vertrauen mussten die beiden mir dabei allerdings schon, da sie sich hier bei uns in der Gegend kaum auskannten. Denn sie kamen extra für die Fotos mit mir aus der Nähe von Frankfurt ins traumhafte Allgäu.

Leider hat uns zu der Jahreszeit das Wetter immer wieder kurzfristig einen Strich durch die Rechnung gemacht, weshalb wir mehrere Anläufe für den Fototermin gebraucht haben.

Jedes Mal haben wir bis einen Tag vor dem Termin gewartet, um dann doch kurzerhand wegen der sehr hohen Regenwahrscheinlichkeit das Fotoshooting zu verschieben. Aber so ist es nun mal in den Bergen.

Am Ende hat es sich doch mehr als gelohnt: Die Stimmung auf den Bildern phänomenal. Gerade dieses nebelige hat den beiden super gefallen, da es bei ihnen daheim in Indien diese Art Wetter fast nie gibt.

Vigneshs Freundin hatte sogar extra Bilder von ihrer Schwester aus Indien geschickt bekommen, welche sie unbedingt machen sollten.

So haben wir zusammen trotz Regen und gefühlten 4° einen wundervollen Nachmittag gehabt und einzigartige Paarfotos von den beiden gezaubert.
Seht selbst: Man braucht nicht immer traumhaften Sonnenschein für tolle Fotos.

Weitere Geschichten

FOTOGRAFIE IST DIE GESCHICHTE, DIE MAN NICHT IN WORTE FASSEN KANN.