Ungestellte Familienfotos

Ihr sucht nach Tipps für ungestellte und authentische Familienfotos? Dann schaut doch gerne mal in diesen Blogbeitrag von dem mega Familienshooting in Peißenberg an der Ammer rein…

Familie läuft Hand in Hand beim Fotoshooting in Peißenberg an der Ammer

Authentische Familienbilder? Wie soll das funktionieren? Meine Kinder sitzen nie ruhig? Und wir als Eltern haben auch überhaupt keine Fotoerfahrung.

Vertraut mir: bei eurem persönlichen Familienfotoshooting werdet ihr nichts davon brauchen. Das einzige, was für authentische Familienfotos wichtig ist, ist dass ihr Spaß habt. Und zwar so, als würdet ihr mit euren Kindern was Spannendes unternehmen. Für eure Fotos sollt ihr euch nicht verbiegen oder steif aufstellen. Alle Fotos entstehen spielerisch und wir lassen die Kinder das Tempo vorgeben. 

Tricks für für authentische Familienfotos

Eure Kinder lieben „Engelchen flieg“? Perfekt. Die ersten tollen Fotos sind schon entstanden, weil ihr alle Spaß dabei habt. 

Der nächste Trick ist Huckepack oder auf den Schultern reiten. Mal sehen, wie gut ihr Papas als Pferd seid und wie sattelfest eure Kleinen sind.

Habt ihr schon mal alle eure Hände übereinander gestapelt und geschaut, wer von euch die größte Hand hat? Ich wette ja, es ist die Kleinste von euch… oder doch nicht? Lasst es uns bei eurem Fotoshooting raus finden.

Authentisch und ungestellte Fotos

Und versprecht mir eines… eure Kinder brauchen im Vorfeld nicht gebrieft werden, wie sie „gescheit in die Kamera schauen“ sollen. Wisst ihr, wie gescheit in die Kamera aussehen bedeutet? Ich nämlich auch nicht. 

Sagt euren Kindern vor dem Fotoshooting, dass ihr euch jetzt mit der Anna trefft und wir zusammen ein paar spannende Sachen erleben. 

Erzählt euren Kindern gerne ein paar Dinge über mich, damit sie mich vorher schon ein bisschen kennen. Z.B. dass ich Schokolade über alles liebe, dass ich einen Sohn habe, der Noah heißt, dass ich ein Pferd habe (die Mädels wissen teilweise nach einem Jahr noch wie mein Pferd heißt) und dass ich immer eine Kamera dabei habe, mit der wir für euch und Oma und Opa das Erlebte festhalten. Das reicht auch schon. 

Euer persönliches Fotoerlebnis

Habt ihr jetzt auch Lust bekommen auf authentische Familienfotos? Meldet euch gerne ganz unverbindlich bei mir und wir besprechen natürlich im Vorfeld alles, was ihr wissen möchtet und reden über eure Wünsche und Lieblingsorte.

Ihr kennt eure Kinder am besten und ich kenne super viele tolle und spannende Foto-Locations. Ich bin mit sicher auch für euch und eure Kinder ist die richtige dabei. 

Freu mich auf eure Familienbande… bis ganz bald 

Weitere Geschichten

FOTOGRAFIE IST DIE GESCHICHTE, DIE MAN NICHT IN WORTE FASSEN KANN.