Babybauchfotos im Schnee

Schnee und Sonne ist und beibt einfach die perfekte Kombi… Traumhafte Babybauchfotos sind bei den besten Winterbedingungen entstanden.

Spaziergang - Babybauch Fotos in der Natur im Winter - Fotograf Murnau

Schnee und Sonne ist und beibt einfach die perfekte Kombi…

Traumhafte Babybauchfotos sind bei den besten Winterbedingungen entstanden. Zum ursprünglich vereinbarten Shooting-Termin ein paar Tage später war Regen angesagt. Deshalb verlegten wir das Babybauch-Shooting kurzerhand nach vorne und trafen uns an einem Mittwoch-Nachmittag bei Sonne und Schnee um Erinnerungen an die spannende Babybauch-Zeit festzuhalten.

Wie die beiden mir beim Shooting erzählten, gab es bisher von den zweien eher nur Handy-Selfies und noch nie professionelle Paarfotos. Da ist so ein Babybauch doch schon mal das perfekte Ereignis.

Für mich ist es auch beim Babybauch-Shooting ganz wichtig, das nicht nur der Babybauch im Vordergrund ist, sondern, dass man auch die Vorfreude der werdenden Eltern auf den Fotos sieht. Aber auch die Beziehung der beiden zueinander ist für mich unglaublich wichtig. Denn es ist ja auch die letzte Zeit, wo es sie als Paar gibt.

Wenn das Baby auf der Welt ist, dann ist man ganz plötzlich eine wundervolle kuschelige Familie und ein ganz neuer toller und aufregender Lebensabschnitt beginnt.

Aber was sagt ihr zu den Bildern. Ich finde, man sieht den beiden auch überhaupt nicht an, dass sie noch nie vor der Kamera gestanden sind und es ihr allererstes Fotoshooting war. Ganz tapfer waren sie für jeden Spaß zu haben, liefen mit mir bergauf und bergab, kuschelten zusammen, freuten sich gemeinsam unglaublich auf ihre kleine Maus und hatten einfach eine ganz wundervolle Zeit miteinander.

Für mich ist dies sowieso das Wichtigste beim Fotoshooting. Ich möchte, dass wir eine tolle Zeit miteinander verbringen, dass ihr Spaß habt und eure Gefühle füreinander zeigen könnt. Ich möchte nicht, dass ihr euch vorkommt wie hin drapierte Schaufensterpuppen, die sich nicht bewegen dürfen.

Nein, ich finde, im echten Leben ist man auch nicht perfekt. Da gehören einfach fliegendes Haar, Bewegung, ein herzhaftes Lachen und echte Gefühle dazu. Und das möchte ich auch so gerne auf meinen Fotos zeigen…
Also warum nicht einfach mitten im Shooting eine Schneeballschlacht beginnen? Ich bin bei allen euren verrückten Ideen dabei und freue mich, wenn wir gemeinsam kreativ werden. Jetzt müssen wir aktuell nur wieder auf den nächsten Schnee warten… Zögert bis dahin nicht und lasst uns doch einfach jetzt schon über eure Ideen sprechen… Ich freue mich euch kennen zu lernen.

Weitere Geschichten

FOTOGRAFIE IST DIE GESCHICHTE, DIE MAN NICHT IN WORTE FASSEN KANN.